Aktuelle Veranstaltungen


Einladung zu unserem 5. Symposium

Liebe Freunde der Schumacher Gesellschaft,

wir arbeiten an einem neuen Internet-Auftritt und bitten um Geduld und Verständnis.
Wir tun unser Bestes um Sie so bald wie möglich wieder aktuell und umfassend im Netz über unsere Aktivitäten und Themen zu informieren.

Zunächst freuen wir uns auf eine Begegnung anlässlich unseres 5. Schumacher-Symposiums in der Seidl-Villa, Nikolaiplatz 1 b, 80802 München, am 9. und 10. Oktober 2015 - Titel: Carl Amery 
"Vorläufer von „Laudato si - Bescheidenheit aus Verantwortung für die Schöpfung".

Einladung zu unserem 4. Symposium

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Um Anmeldung wird gebeten bei Lex Janssen, Schulgasse 2 a, 85614 Kirchseeon, Tel. 0178 796 70
 oder e-mail: lex.janssen@web.de 

 

 


 

Samstag, 28. Juni 2014, halbtägige Exkursion nach Furth

Um 13.00 Uhr treffen wir uns am Rathaus in Furth.

Um ca. 14.15 Uhr beginnt die von Hr. Gewies angeführte Wanderung durch die Gemeinde Furth zur Besichtigung der EE-Anlagen und den ander en Besonderheiten in seinem Ort. Je nach Tempo sind wird wieder um 15.45 Uhr am Rathaus zurück.
Für diesen Zeitpunkt könnte Herr Gewies Kaffee und Kuchen organisieren, soweit dies im Vorhinein gewünscht und vereinbart wird. Es wären weitere Ziele interessant, die allerdings nur mit dem Auto erreichbar sind. Furth hat nämlich mehrere Ortsteile, die nicht unmittelbar zu sammen hängen.

Um 18.00 Uhr wird das offizielle Ende der Exkursion sein, aber vielleicht gibt es angenehmes Biergartenwetter und wir lassen es dort entspannt ausklingen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich zur Teiln ahme an dieser Exkursion entschließen würden.
Wir werden aus guten Gründen versuchen, mit Privat-PKWs nach Furth zu gelangen, um auch vor Ort mobil sein zu können. Daher bitten wir um baldige Anmeldung, um die Fragen des Wie und wann und Wo einer gemeins amen Fahrt nach Furth miteinander und Teilnehmer gerecht zu klären.
Siehe Anhang „Fahrt nach Furth

 

 


 

Samstag, 5. Juli 2014, Vortrag "Das Neue Dorf – Produktives Leben in Vielfalt"

11 - 18 Uhr, Kochelsee

Einladung zu einem Ausflug an den Kochelsee auf den AKTIV-HOF SCHLEHDORF und zu unserem Vortrag im Freilichtmuseum Glentleiten "Das Neue Dorf: Produktives Leben in Vielfalt" mit Univ. Prof. Dr.-Ing. Ralf Otterpohl, Technische Universität Hamburg

Samstag, 5. Juli 2014, 11 - 18 Uhr, Kochelsee

Programm